Journal.at   7.10.2024 23:18    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Magazin & Guide  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Szenarien der Integration: Verkauf und Marke

Auf gleicher Ebene

Seriösität und Conversion
Aktivieren, um zu verkaufen
Begriffe setzen, Traffic abholen
Re-Targeting nach Kaufversuch
Social Media Marketing











Aktuelle Highlights

Eventstream anbieten?


 

Journal.at Service & Guides

Übersicht | Verzeichnis
      Journal.at eBook
           Performance und Branding im Einklang
                Szenarien der Integration: Verkauf und Marke
                     Re-Targeting nach Kaufversuch


Re-Targeting nach Kaufversuch

Bisher haben wir die Methoden vorgestellt, wo Branding die Vorbereitung zum Kauf macht. Es geht aber auch umgekehrt.

So können User, die eine Kaufhandlung begonnen haben, per Retargeting später noch einmal darauf angesprochen werden. Die Abschlussraten sind dann enorm, das Werkzeug, das zu Branding gedacht ist, funktioniert dann im Abverkaufsprozess als Conversion-Hebel.

In der Praxis wird dann etwa ein Cookie gesetzt, wenn ein User in einem Online-Shop eine spezelle Seite aufruft (Katalog, Produkt, Warenkorb...). Adserver können dann auf Werbeträgern Banner einblenden, sobald das Cookie gefunden wird. Sie können also noch einmal auf den abgebrochenen Kauf hinweisen, weitere Informationen zum Katalog abgeben oder ein Sonderangebot zu dem angesehenen Produkt bewerben. Nach einem Kauf kann auch ein Cross-Selling angestoßen werden...

All das setzt klassische Banner ein, die durch ein spezielles Targeting aufgerufen werden. Die Technik dazu ist einfach, braucht aber für sinnvolle Dimensionen größere Onlineshops. Banner, die normalerweise Branding bewirken, sind dann aber perfekte Performance-Werkzeuge und ein Turbo für den Verkauf.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Targeting #Retargeting #Banner #Werbung #Marketing



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Re-targeting funktioniert schnell
Retargeting-Werbung im Internet funktioniert am besten, wenn Kunden sie möglichst bald nach einem Kauf se...

Manipulierende Cookie-Banner?
Die Cookie-Banner vieler Webseiten manipulieren User mit psychologischen Tricks, damit diese der Verwendu...

Targeting verhindert Reichweite
Das Internet ist toll: Jede noch so spitze Zielgruppe lässt sich mit den zahlreichen Methoden des 'Target...

Targeting und Adserver
Werbeschaltungen im Internet erfolgen über Adserver, d.h. eine Werbung wird nicht fix in die Website des ...

Trends im Online-Marketing
Eine spannende Veranstaltung mit großer Vielfalt in den Themen hat gestern in Wien stattgefunden. Conect,...

Affiliate mit Retargeting
Um den Umsatz von Online-Shops noch weiter zu steigern, wurden im Bereich Affiliate-Marketing in den verg...

Landing Pages optimieren
Wenn man sogenannte Performance-Marketing-Aktivitäten plant, also auf Transaktionen und Umsätze direkt au...

Tracking per HTTP limitieren
Mozilla möchte im Firefox einen neuen Standard für das 'Opt-Out' zu Tracking-Cookies etablieren. Damit so...

Retargeting zum Partnerprogramm
Unter Re-Targeting versteht man das Wiederansprechen von einmal auf einer Website gewesenen Usern mittels...

Re-Targeting made by Google
Nun geht also auch Google den Weg, dass User einer Website noch einmal angesprochen werden sollen. Re-Tar...

Re-Targeting für mehr Umsatz
Ein Einsatz von Retargeting kann Conversions in einem Shop wesentlich steigern und die Kundenbindung opti...

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple