Journal.at   29.1.2022 07:32    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Briten können weniger exportieren
Home-Office über die Feiertage?Wegweiser...
Herausforderung HomeofficeWegweiser...
Bitcoin ist bekannter
Mirabel Mozartkugel: Salzburgschokolade ist pleite
Mehr Umsatz und Jobs durch Automatisierung
Mehr Banking in der App
Sicherheit mindert ErfolgWegweiser...
mehr...








Elektro-Mustang


Aktuelle Highlights

Content 2022


 
Journal.at Kurzmeldungen
Aktuelles  19.08.2007 (Archiv)

Google Earth aus Österreich?

1982 gab es die Methode und Darstellung von Google Earth schon einmal - in St. Pölten und Wien hat ein heimischer Ziviltechniker genau das Prinzip umgesetzt, das Google heute weltweit erfolgreich umsetzt. Er war nur zu früh dran mit der Idee...

Den ersten beißen die Hunde. DI Hanns Schubert hatte eine geniale Idee und kombiniere Karten mit hochauflösenden Satelitenfotos und Inhalten 'darauf'. Was entstand waren Karten, die in Lesbarkeit und Nutzen weit über das hinausgehen, was normale Satelitenbilder oder Landkarten alleine könnten. Die Idee setzte er mit Innovation und Forschergeist gegen alle Bedenken um meldet 'pressetext' - doch um zwanzig Jahre zu früh. Google macht heute viel Geld mit der gleichen Idee im Internet.

'Natürlich ist es schade, dass ich mit meiner Idee viel zu früh dran war. Gleichzeitig fühle ich mich dadurch in meinem damaligen wie jetzigen Zugang zu komplexen Vermessungsaufgaben bestätigt.' erklärt Schubert bei Pressetext. Mit Innovationspreisen und anerkennenden Worten musste sich der Techniker zufrieden geben. Er hat zwischenzeitlich sowohl Patente als auch die Arbeit an Vermessungsaufgaben aufgegeben und ist in Stadt- und Verkehrsplanung erfolgreich.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Google Earth Pro ist nun gratis
Google Earth kennen die meisten von schönen 3D-Besichtigungen der Städte (und mehr). Dass es eine Pro-Ver...

Stadtplan Wien
Zurechtfinden in der Bundeshauptstadt - das ist oft gar nicht so einfach. Die gewachsene Metropole kann a...

Österreich auf 25 Zentimeter genau
Google Earth und Google Maps hat nun für erste Bundesländer in Österreich genauere Luftbildaufnahmen gesp...

Geomarketing über Google Earth
Mittels Google Earth haben KFZ-Händler jetzt die Möglichkeit sich Standorte oder Vertriebsgebiete auf Sat...

Die Erde ohne Google
Google Earth ist ein System, welches mit Daten vom Server Landkarten bzw. Satelitenfotos der Erde darstel...

Google Earth bekommt Mitbewerb
In Frankreich wird durch die Regierung ein Projekt gefördert, welches besseres Karten- und Bildmaterial a...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain


Essen Motor Messe 2021


Audi A8 Facelift


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R

Aktuell aus den Magazinen:
 Topic soll Floc ablösen Neuer Cookie-Ersatz von Google?
 4,8 Mio. im Lotto 6 aus 45 Jackpot Vierfachjackpot am Sonntag
 DSA in den EU-Trilog Neuregulierung des Internets einen Schritt weiter
 Microsoft kauft Activision Blizzard Mega-Deal im Gaming Bereicht formt neuen Marktführer
 Elektro VW-Bus im März Der ID-Buzz wird 2022 noch ausgeliefert

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple