Journal.at   27.7.2024 18:03    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

CO2-Schummeleien
Wahlhilfe zur Europawahl 2024
Mehr Jobs durch Technologie
Schmutzig versteckt
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

Eventstream anbieten?


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Link & Web  23.09.2009 (Archiv)

Yahoo aggregiert und wirbt

Mit der medialen Übermacht von Facebook, Twitter, Google und zuletzt auch Partner Microsoft will sich Yahoo nicht zufrieden geben und startet eine eigene große Werbeaktion.

100 Mio. Dollar stehen zur Verfügung, um den Usern die neue Website und neue Dienste schmackhaft zu machen. Yahoo will durch das Aggregieren der beliebten Web 2.0-Dienste in das Yahoo-Portal zur ersten Anlaufstelle für User werden, die dort zentral alle Aufgaben im Web erledigen können sollen. Ein Webmail-Client für alle eMail-Wünsche, ein Blogging-Dienst für alle Systeme und ein Social-Network-Client für alle Netzwerke - das soll Yahoo für den User sein.

Die neue Strategie weg vom Portal und der Suchmaschine soll Yahoo neues Leben einhauchen. Mit der groß angelegten Kampagne, die noch im September in den USA startet und im Oktober weltweit lanciert wird, möchte sich Yahoo den Platz in der Zukunft sichern. Einen Platz, der von Google und Microsoft nicht beansprucht wird.

Die Idee, das Konzept eines Portals auch in die Welt des Web 2.0 bringen, könnte Wünsche moderner und aktiver User durchaus treffen. Das bindet zumindest solche User gut an Yahoo - ob das und die angekündigten mobilen Dienste für die Zukunft ausreicht, bleibt aber fraglich. Im angestammten Kerngeschäft von Yahoo ist die alte Internet-Company nicht erst seit dem Abtreten der Suche an Microsoft nicht mehr in der ersten Reihe.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Microsoft Social: Network gegen Google+?
Gerüchte gehen um, dass Microsoft sich die Domain 'social.com' gekauft hat. socl.com gehört sichtlich zum...

Facebook Titan gegen Gmail
Was schon länger berichtet wurde, verdichtet sich nun in neun 'geheimen' Projekten. Facebook soll seine K...

Yahoo: Dreifacher Gewinn
Zwar gingen die Umsätze zurück, doch mit dem rigiden Sparprogramm wird Yahoo effizienter. Der Gewinn wurd...

Webmail von IBM
Für Unternehmen bietet IBM ein eigenes Webmail-System LotusLive iNotes an. Für drei Dollar im Monat gibt ...

Herausforderer für Google
Helmut Hoffer sieht sich als Underdog, aber durchaus als Herausforderer für Google. Der Berliner hat Fire...

del.icio.us ist neu
Yahoo hat seinen Social Bookmarking-Dienst komplett erneuert. 'Schnell und einfach' dürfte das Motto gewe...

Ein Mensch, ein Login
OpenID war die Antwort auf Microsofts Idee des 'Passports', mit dem man sich - einmal angemeldet - auf al...

Yahoo kauft weiter Content
Nach Flickr, delicious und weiteren Diensten der Web 2.0-Generation kauft Yahoo nun auch noch Mitbix. Das...

   






Top Klicks | Thema Link & Web | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple