Journal.at   22.10.2019 03:50    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Facebook: Marke beschädigt
Kuppitsch geht an Thalia
Energie hängt am Zinssatz
Was macht eine Unternehmens-Webseite aus?
Hotels und Tourismus profitieren von Plattformen
App analysiert Geschäftsberichte
Mehr KI als Big Data
Pioneer Events abgesagt
Red Hat von IBM übernommenWegweiser...
Mehr Cloud von GoogleWegweiser...
mehr...









Aktuelle Highlights

Wordpress sicher


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Wirtschaft  27.05.2011 (Archiv)

Die Telekom und ihre Logos: A1

Die Telekom Austria und A1 werden auch hinsichtlich ihrer Marke wieder verbunden. A1 heißt sie und bekommt auch gleich ein neues Logo. Wie es schon Tradition ist, polarisiert das Vorhaben.

Es war einmal die Post. Deren Telegraphen wurden in einen Telekom-Unternehmen gebündelt, was die ersten Diskussionen brachte. So verhaßt die Post gewesen sein mag, Änderungen kommen in Österreich nie gut an. Doch das war erst der Beginn.



Die Telekom Austria wollte einige Male modernisieren und durch Marken ein besonderes Image aufbauen. Man erinnere sich an die Dot-Com-Blasen-Idee von 'Jet2web' als Dachmarke der Telekom-Bemühungen. Nur kurz wurden die Österreicher damit überfordert. 'Aon' als Antwort auf AOL, EOL und Co. hielt sich viel länger.

Dass die Mobilkom Austria als eigenes Unternehmen natürlich eine eigene Produktmarke ersonnen hat, ist da nur logisch. 'A1' war auch ein Glücksgriff, daneben einen Bob loszulassen, scheint auch gegriffen zu haben. Das 'alte' Gegenüber verpasste sich da auch gleich ein Rebranding und ließ das bis gestern aktuelle Logo auf die Menschen los: Noch heute rätseln verwunderte Österreicher, was die Telekom aus Tria hier mit dem Excel-Design-Logo (das waren die Kritiker-Meldungen zum Relaunch der Marke) macht.



Genauer: Ab heute wundern sie sich nicht mehr, denn die Telekom Austria wird zu A1. Die wieder verbundenen Unternehmen geben sich die stärkere Marke. Ab 14. Juni wird alles umgestellt sein. Auch Aon und AonTV wird unter dem neuen Dach eingefangen, nur Bob bleibt abseits stehen.

Bei der Gelegenheit gibt es auch ein neues Logo, das 'A' steht groß und in 3D samt gerenderten verschiedenen Oberflächen schräg neben einem simplen schwarzen '1' stehen. 'A hoch 1' irgendwie, was mathematisch keinen Sinn macht, aber optisch gut wirkt. Sehr freundlich und variabel wird A1 damit künftig sein, auch weiß statt schwarz im Hintergrund. Variabel muss die Telekom ja auch sein, denn von Festnetz über Mobilfunk bis hin zu Internet und Fernsehen will man damit alles verkaufen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#A1 #Logo #Österreich #Rebranding #Marke



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Markenspiele der Telekom
Die Übernahme von Yess durch die Telekom A1 im Zuge der Transaktion zwischen 3 und Orange gingen auch die...

A1 verschenkt 2.000 Mobile Points
Im A1 Online-Shop laufen derzeit ein paar exklusive Specials, die ausschließlich über den Online-Shop zu ...

Ehrliche Logos
Ein Firmenlogo präsentiert ein Unternehmen in der Öffentlichkeit und sollte ja eigentlich aussagekräftig ...

LTE bei A1
Die A1 Telekom Austria bietet ab heute, Freitag, die ersten LTE-Datenmodems im Webshop an. Damit bekommen...

A1 oder Telekom Austria
Die Telekom hat ihre Unternehmen wieder unter ein Dach gegeben, die Marken sollen nun zusammengeführt wer...

A1 Telekom Austria
Mobilkom Austria und Telekom Austria werden wieder zusammengeführt. Noch in diesem Jahr soll Mobil- und F...

Austromarken.at - Österreichs große Marken!
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Wirtschaft | Archiv

 
 

 


Ventilspiel am Spielberg


Coffee Cars Friends 2019


Motornights September


Motorkino August 2019


Maserati Levante 2019


Audi SQ8


Cadillac CT4 und CT5


911 Speedster

Aktuell aus den Magazinen:
 Google misst Ladenbesuche Statistiken in Ads und Analytics
 Meetings koordinieren Termine im Web planen
 Thalia kauft Kuppitsch Traditionsbuchhändler geht an Konzern
 190 Mio. Jackpot bei Euromillionen offen Lotto-Jackpot in Österreich bereits geknackt
 Verlosung zum, Kinostart Ad Astra Goodies gewinnen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2019    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at