Journal.at   30.5.2024 11:00    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Arbeiten bei NintendoWegweiser...
Solarwärme in Vulkanasche speichern
Mehr Fairtrade-Umsatz
Wertvollste UnternehmenWegweiser...
Parteien zur EU-Wahl 2024
Eigenlob und EmojisWegweiser...
Raucher kosten Milliarden!
Inflation durch Klimawandel
Amerikaner weiter demokratisch
Auf Mallorca wohnen im eigenen Haus
mehr...








Anleitung: Ladesäulen in Wien


Aktuelle Highlights

EU-Wahl 2024


 
Journal.at Kurzmeldungen
Wirtschaft  30.11.2015 (Archiv)

Schirnhofer nach Zielpunkt in Insolvenz?

Schon vorher wurden ein Viertel der Belegschaft zur Kündigung angemeldet, nun soll Schirnhofer nach Zielpunkt auch Pleite sein.

Zielpunkt war der große Partner für den steirischen Fleischerbetrieb, hat aber zuletzt schon durchklingen lassen, dass die Zusammenarbeit nicht ewig dauern würde. Die von Schirnhofer betriebene Feinkost in Zielpunkt-Filialen solle besser selbst betrieben werden.

Mit der Insolvenz von Zielpunkt, die nun bereits eingereicht wurde, verliert Schirnhofer aber einen großen Abnehmer. Der Betrieb wird in Kürze die Insolvenz anmelden, heißt es - Gespräche mit Banken und Partnern laufen bereits. Allerdings sei Schirnhofer sanierbar, eine Fortführung des Betriebs mit rund 200 Mitarbeitern und 30% Ausgleichsquote an die Gläubiger sei möglich. Man wird also auch weiterhin nicht auf die gute Ware aus der Hartberger Gegend verzichten müssen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Insolvenz #Konkurs #Ausgleich #Pleite #Zielpunkt #Schirnhofer #Sanierung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Zielpunkt kommt wieder
Wie man der Presse entnehmen konnte, haben Manuela und Ramas Atanelov die Markenrechte an 'Zielpunkt' aus...

Kartellrecht aufweichen?
Anlassgesetzgebung ist meist keine gute Idee. Und angesichts der Zielpunkt-Pleite zu fordern, die Ursache...

Zielpunkt geht in Insolvenz
Über 200 Filialen in Ostösterreich, eine wenig rühmliche Vergangenheit und 2700 Mitarbeiter, die vor Weih...

Konkurse und Insolvenzen in Österreich
Wenn ein Ausgleich droht und ein Unternehmen den Konkurs eröffnet, dann kann das Wissen rund um Insolvenz...

Austromarken.at - Österreichs große Marken!
Aktuelles aus der Welt der großen Marken aus Österreichs. Starke 'Brands', lokale Anbieter mit großem Nam...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Wirtschaft | Archiv

 
 

 


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024

Aktuell aus den Magazinen:
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple