Journal.at   19.11.2019 17:20    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Aktuelles » Journal Wirtschaft  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Post und Briefe: Porto 2020 in Österreich teurer
Payment zu wenig innovativ?
Facebook: Marke beschädigt
Kuppitsch geht an Thalia
Energie hängt am Zinssatz
Was macht eine Unternehmens-Webseite aus?
Hotels und Tourismus profitieren von Plattformen
Mehr KI als Big Data
Pioneer Events abgesagt
Red Hat von IBM übernommenWegweiser...
mehr...









Aktuelle Highlights

Vignette 2020


 
Journal.at Journal Wirtschaft
Wirtschaft  17.10.2019

Facebook: Marke beschädigt

Facebook gehört nicht mehr zu den Top 10 der globalen Brands. Das liegt vor allem an Skandalen wie Datenlecks und der Cambridge-Analytica-Affäre.

Im jährlichen Ranking der US-Consulting-Firma Interbrand, die 2.000 Marken nach ihrer finanziellen Leistungskraft listet, ist Facebook von Platz neun im Jahr 2018 auf Platz 14 im Jahr 2019 gefallen.

'Brands können nicht mehr als separat von Unternehmen gesehen werden. Kunden urteilen über Marken nach dem, was die entsprechenden Unternehmen tun und nicht nur nach dem, was sie sagen. Auf dem heutigen Markt übertreffen die Erwartungen von Kunden statische Markenpositionierungen', meint Interbrand-CEO Charles Trevail.

Interbrand bewertet Marken jedes Jahr nach der Rolle, die sie bei Kaufentscheidungen von Kunden spielen und nach ihrer Fähigkeit, Treue herzustellen und damit für nachhaltigen Profit zu sorgen. 2019 liegt Apple auf dem ersten Platz, gefolgt von Google und Amazon. Facebook hatte im Jahr 2017 mit dem siebten Platz seine beste Positionierung.

In seinem Ranking hat Interbrand den Marktwert von Facebook 2017 auf 48,2 Mrd. Dollar (etwa 44 Mrd. Euro) geschätzt. Dieses Jahr ist der Wert auf 39,9 Mrd. Dollar (rund 36 Mrd. Euro) abgerutscht, was einen Verlust von zwölf Prozent bedeutet. Doch der Abstieg von Facebook ist nicht der größte auf der Interbrand-Liste. Der Markenwert von General Electric ist im Vergleich zu 2018 um 22 Prozent gefallen, bei Gilette um 18 Prozent.

Laut Trevail müssen Brands das Vertrauen von Kunden gewinnen. Da sich deren Erwartungen schnell ändern können, sei es wichtig, mutige oder sogar 'ikonische' Aktionen durchzuführen. Nur so könnten Marken den Erwartungen von Kunden langfristig zuvorkommen und dadurch außergewöhnliche Geschäftsergebnisse erzielen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Marke #Wert #Ranking



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Markenwerte 2009: Google führt
Jedes Jahr werden die 100 wertvollsten Marken weltweit bestimmt. Die teuerste Marke laut Millward Brown i...

Teuerste Marken
Google führt das Ranking der wertvollsten Marken der Welt wieder an. Millward Brown nennt 100 Mrd. Dollar...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Wirtschaft | Archiv

 
 

 


Ideenwelt 2019


Ventilspiel am Spielberg


Coffee Cars Friends 2019


Motornights September


Motorkino August 2019


Maserati Levante 2019


Audi SQ8


Cadillac CT4 und CT5

Aktuell aus den Magazinen:
 Test: AlmAdvent Prater/Messe Wir haben das neue Adventdorf gesehen
 Porto ab 2020 in Österreich Briefe werden im April wieder teurer
 Autobahnpickerl 2020 Alle Infos, Preise und Aktionen!
 Was steckt hinter einer Videoproduktion? Ein Film ist mehr als nur etwas Videomaterial...
 Winterreifenpflicht in Österreich Ab November braucht es passende Ausrüstung

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2019    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at