Wirtschaft 27.01.2021 (Archiv)
Starkes Knabbergebäck
Knapp 400 Mio. Euro ist der Knabbergebäck-Markt im Jahr 2020 bis einschließlich KW 52 wert. Die Kategorie Knabbergebäck zeigte im Gesamtjahr 2020 ein überdurchschnittlich gutes Umsatzwachstum von 13,1%.Die Kategorie Knabbergebäck wächst seit Jahren sehr stabil und auf hohem Niveau - 2020 wurde hier durch die Covid-19-Situation nochmals gepusht.
Zu Beginn der Corona-Pandemie konnte man sehr schnell erkennen, wie sich Herr und Frau Österreicher die Abende aus Mangel an Alternativen gestaltet haben. Die gemütlichen TV-Abende zeigten rasch eine sehr positive Auswirkung auf unsere Absätze!
Mit Snacks aus Österreich haben sich die Österreicherinnen in den außergewöhnlichen Zeiten belohnt und schlechte Laune wurde weggeknabbert!Alle Marken aus dem Haus Kelly konnten den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr steigern und mit einem Gesamtwachstum von 13,9% somit den Marktanteil ausbauen. Im ersten Lockdown waren definitiv Soletti-Salzstangen und Kelly-Mikrowellenpopcorn - aufgrund der längeren Haltbarkeit sehr beliebt und passten eindeutig ins Beuteschema der Hamsterkäufer. Über das ganze Jahr gesehen hat sich der Trend nach regionalen Produkten verstärkt und Qualitätsprodukte sind wieder stärker in den Vordergrund getreten.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Corona #Snacks #Kellys
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Soletti von Goldfischli verspeist
Der österr. Marktführer bei Knabbergebäck - Kellys samt Soletti - wird von Intersnack in Deutschland geka...
Austromarken.at - Österreichs große Marken!
Aktuelles aus der Welt der großen Marken aus Österreichs. Starke 'Brands', lokale Anbieter mit großem Nam...